ChrisB: „fachlich hilfreich”

Beitrag lesen

Hi,

Darum war ich etwas verdutzt, dass nicht ChrisB's hilfreicher Beitrag eine positive Bewertung bekam, sondern der Nachfolgende, welcher für mich keine neue Information darstellte; natürlich war nichts an dem falsch, aber halt für mich eben nicht hilfreich, da nicht neu.

Zur Klarstellung - das erste „fachlich hilfreich” für suits Beitrag kam von mir. Schlicht und einfach deshalb, weil ich selbst beim Schreiben meiner Antwort noch überlegt hatte, ob ich noch genauer darauf eingehen sollte. Ich hatte mich dann zwar dagegen entschieden, finde den Hinweis aber trotzdem berechtigt.

Selbstverständlich sollte man sich auch Gedanken über das Grafikformat machen - bei mir jedoch stand ohnehin nur SVG vs. PNG und evtl. noch GIF zur Auswahl.

Das konnten wir nicht wissen.
Und ebenso gut, wie sich jetzt herausgestellt hat, dass suit dir damit nichts neues gesagt hat, hätte es ja andersherum auch sein können, dass mein Verzicht auf diesen zusätzlichen Hinweis die eigentlich falsche Entscheidung gewesen wäre, wenn du dir darüber noch keine Gedanken gemacht oder allgemein im Umgang mit Grafikformaten weniger Erfahrung gehabt hättest.

Wer auch immer für "hilfreich" gevotet hat, wurde ja nun wieder ein wenig aufgeklärt zum Thema Grafikformate

Das war, zumindest für mich, nicht wirklich nötig.
Aber auch wenn du diesen Hinweis auch nicht noch zusätzlich brauchtest - es kann ja sein, dass er für jemand anderen, der diese Diskussion später mal im Archiv liest, sich dann doch wieder als wertvoll herausstellt.

Und da kann man eben durchaus „fachlich hilfreich” voten, auch wenn das für einen persönlich nun nichts wirklich etwas „neues” ist.

Ich bitte darum um Entschuldigung für diesen einen Satz, er war nicht so böse gemeint wie er interpretiert wurde.

Klar, Schwamm drüber.

MfG ChrisB

--
“Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]