Beat: Archivieren

Beitrag lesen

Wobei noch zu ueberlegen waere, ob das mit dem Datum als Verzeichnisname das cleverste ist.

Für den ordner 'aktuellste Archivversionen' kann er sicher entfallen.

Wenn Seite X wieder durch eine vorherige Archiv-Version ersetzt werden soll - muss ich dann als Nutzer noch wissen, wann diese erstellt wurde?

Nicht wirklich. Ich möchte dem User eigentlich nur zwei Datumsangaben vor Augen führen:
Das Erstellungs-Datum der aktuellen statischen Seite,
Das Erstellungsseite der neuesten archivierten Version.

Sollen dann aufwendig alle Archiv-Verzeichnisse durchsucht werden?

Gott behüte. Für ältere Archive würde ich am liebsten einfach Dateinamen sortieren. Das geht beim Anhängen vom Datum an den Namen.

Oder vielleicht doch lieber alle nicht-aktuellen Archivversionen von Seite X in einem Verzeichnis ablegen, dass nach Seite X benannt ist?

Ja die Redundanz kann ich mir eigentlich sparen, da ein Datum dann im Filenamen angehängt wird.
Es sind alle Seiten in Ihrem Namen Unikate (wird bei der generierung von seiten erzwungen), so dass ich im Grunde alle Seiten in einem einzigen Ordner 'ältere Archivversionen' behalten könnte.

Diese älteren Versionen möchte ich dem User erhalten, weil diese ja auch früheste Textschnippsel enthalten. Diese auszusortieren, soll dann aber seine Sorge sein. ich will es ihm einfach grundsätzlich nicht verunmöglichen.

Mir fällt noch ein:
Wenn nun die Archivierung ausgeführt wird, was soll geschehen, wenn neuere archivierte und ältere archivierte Version inhaltlich identisch sind (das ist möglich). Mein Empfinden sagt mir, dass die neuere Version entfällt und keine Änderung geschieht.

PS: endlich den Betreff geändert...

mfg Beat

--
><o(((°>           ><o(((°>
   <°)))o><                     ><o(((°>o