trunx: "noscript"-Bereich für head

Beitrag lesen

Hallo,

Aber was hast du gegen die von Olaf und mir präferierte Variante?

diese Variante habe ich ja auch als Erstes ausprobiert, es geht darum, dass ich in der Seite den Ausschnitt eines Bildes zeige, das Bild selbst ist aus verschiedenen Bildern zusammen gesetzt, das erste davon ist 540px breit, weitere folgen daneben...der Aufbau ist jetzt der:

  • alte Browser zeigen nur das erste Bild an, der Ausschnitt hat 540px
  • moderne Browser sollen alles anzeigen können, hier ist der Ausschnitt 65% mit einer Mindestbreite von 540px
  • Browser mit deaktiviertem javascript zeigen wiederum nur das erste Bild.

das nur mit dem Zufügen einer neuen Klasse zu lösen hat bei mir leider nicht funktioniert. Vllt hab ich zu früh aufgegeben, die andere Lösung brachte einfach schneller einen Erfolg.

Aber mal ne Frage: nun ist ja removeChild() eine gültige Methode, was genau ist deiner Meinung daran unsauber? Die Datenmenge die "zuviel" geladen wird, ist sowohl bei Olafs Variante als auch der von Cybaer ähnlich groß - in jedem Fall aber verschwindend klein, einige Byte...wann hälst du removeChild() für angebracht?

bye trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.