ChrisB: Verzicht aus das class Attribut möglich?

Beitrag lesen

Hi,

Alle Listen der Internetpräsenz die Paragraphen wiederspieglen, sollen keine führenden Punkte besitzen.

Dann koennte man auch "alle" diese Listen einer Klasse zuordnen, die ausdrueckt, dass sie eben Listen von Paragraphen sind.

Da die Liste mit den Paragraphen nur genau einmal auf der ganzen Internetepräsenz vorkommt und deshalb auch maximal EINMAL PRO HTML-DOKUMENT sollte man das ID-ATTRIBUT verwenden.

Das kann man machen, ja.

Es kann doch durchaus vorkommen, dass im Verlauf späterer Änderungen der Fall Eintritt, dass eine weitere Paragraphenliste in die Seite agb.html integriert werden soll. Die Paragraphenliste soll dann natürlich gleich wie die andere Paragraphenliste per CSS formatiert werden. Wenn ich diesbezüglich vorrausschauend handeln möchte, würde ich doch besser eine Klasse verwenden.

Das kann man machen, ja.

ID- und Klassenvergabe schliessen sich uebrigens nicht exklusiv aus - du kannst also durchaus auch beides vergeben.

Ich kann die "bemerkenswerte Eindeutigkeit" der Praragraphenliste, die die Verwendung von ID rechtfertigt,  nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn du davon ausgehst, dass vielleicht spaeter mal

eine weitere Paragraphenliste in die Seite agb.html integriert werden soll

  • dann *muessen* beide Listen ja schon irgendwas haben, was sie "bemerkenswert eindeutig" macht - sonst waeren sie ja nicht zwei einzelne Listen, sondern eine.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“