Struppi: begrenzte IE6-Unterstützung

Beitrag lesen

ich stelle das noch einmal knapp zusammen. Im IE6 kann man die wesentliche Funktionalität nutzen. Das Klick-Event wird erkannt und entsprechend umgesetzt. Offensichtlich greift im IE6 der Hover-Effekt nicht (onmousemove). Aber um dort zu reparieren fehlt mir schlicht die Einsicht in die Notwendigkeit. Daher ja auch der Thread.

Übrigens auch neuere IE werfen Fehler.

z.b. wenn man über das Symbol oben links (ich weiß nicht wofür es steht) fährt, kommt folgende Meldung:
Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; InfoPath.1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
Zeitstempel: Tue, 5 Oct 2010 10:20:11 UTC

Meldung: 'this.style' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 292
Zeichen: 19
Code: 0
URI: http://www.felix-riesterer.de/main/js/js_popup/js_popup.js

Bei einem kurzen Blick in den Quellcode, dürfte es daran liegen, dass im IE in einem Event, der mit attachEvent hinzugefügt wird, this nicht das Objekt ist, auf dem der Event stattgefunden hat. Das ist z.b. so ein typisches IE Problem, das relativ trivial zu lösen wäre.

Dann hatte ich noch eine Meldung beim ersten Aufruf, allerdings nicht reproduzierbar.

Das heißt neben der fehlenden .png Unterstützung ist noch eine andere IE Hürde in dem Skript.

Struppi.