Texter mit x: begrenzte IE6-Unterstützung

Beitrag lesen

Warum die Galerie im IE6 nicht mit dem ersten Bild beginnt, und warum beim Blättern Unregelmäßigkeiten entstehen

Wieso IE? FF 3.6.9

im FF 3.6.10 kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Da sich mein FF selbständig aktualisieren darf, ich auch keinen 3.6.9er "drüberinstallieren" will, werde ich gegen diese Browserversion nicht testen können. Wer einen veralteten FF will, soll ihn haben dürfen.

Und Du glaubst darin liegt die Ursache? Kein Kommentar.

Mein erster Test hat wie gesagt mit dem aktuellen FF stattgefunden, das ist der 3.6.10. Gestern habe ich es an einem anderen Computer versucht auf dem der 3.6.9 läuft, der sich zwar aktualisieren darf, es aber offenbar nicht getan hat.

Wenn ich auf das in meinen Augen erste (linke) Bild klicke, über dem steht "# Eine Aufzählung # mit Bilder-Link", dann starte ich mit Bild zwei. Wie ich jetzt festgestellt habe sartet es mit Bild eins wenn ich auf das (rechte) Bild klicke über dem steht "Tabelle mit Bilder-Link" und mit Bild drei bei dem Bild in der Mitte. Mir dämmert da was (wirklich genau und erst jetzt).

Wenn ich drei gleiche Bilder sehe die in verschiedener Weise präsentiert/eingebunden werden, dann sehe ich darin eine Vorführung für verschiedene Möglichkeiten der Präsentation/Einbindung. Die Überschrift "Beispiele" läßt da auch kaum einen Zweifel zu, wenn Du nur das script hättest vorführen wollen, hätte es "Beispiel" heißen müssen. Selbst nachdem Du erwähnt hattest, daß das Bild drei mal in der Galerie vorkommt, war ich nicht auf die Idee gekommen, beim Klick auf das gleiche Bild (mit der gleichen URL) nur an verschiedener Stelle, nicht an der gleichen Stelle in der Galerie zu landen.

Wenn Du diese Präsentation mit ungeeigneten Mittel vornimmst/kombinierst, nämlich mit dem script welches sich die Bilder offenbar automatisch einverleibt, und das nach der Reihenfolge im Quelltext, statt in der Darstellung, dann kommt sowas bei raus.