Gunnar Bittersmann: [CSS/HTML] "class=" zeigt in "<a>" tag keine Wirkung!

Beitrag lesen

@@molily:

nuqneH

Das Problem ist doch klar

Mir war es das nicht.

es fehlt display: block.
Anstatt das einfach so zu sagen, verklausuliert man es (»width und height zeigt bei inline keine Wirkung«).

Warum sagst du das mir und nicht dem, der es deiner Meinung nach verklausuliert hat?

Ich hab in der Tat nicht gesehen, dass dies zur Lösung des Problems beiträgt, wie es beschreiben ist: „man sah einfach nichts“. Selbst wenn width und height nicht wirken, ist ein Inline-Element schließlich so groß wie sein Inhalt, also müsste man _was_ sehen (nur eben nicht soviel wie gedacht).

Dass jemand auf die törichte Idee kommt, einem 'a'-Element gar keinen Inhalt zu geben … Da muss man erstmal drauf kommen. So genau hatte ich da nicht hingesehen.

Die übliche Selfforum-Eiersuche, nicht nur zu Ostern.

Ja, und das dickste Ei kommt erst noch: Links brauchen Linktitel! Unbedingt! Ein Hintergrundbild ist kein Inhalt.

So etliche Besucher bekommen das Hintergrundbild gar nicht zu sehen: sei es, weil der Server es nicht ausliefert; sei es, weil der Nutzer seinen Browser so eingestellt hat, dass er Hintergrundbilder gar nicht erst anfragt; sei es, weil der Nutzer gar nicht sehen kann, sondern die Seite von seinem Screenreader vorgelesen bekommt; sei es last but not least, weil der Besucher gar kein Mensch ist.

Solchen Besuchern möchte man seite Webseiten auch zugänglich machen. Deshalb wiederhole ich mich gerne: Links brauchen Linktitel! An der Stelle können dann Image-Replacement-Techniken ins Spiel kommen.

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)