Multi: Web-Applikationen ohne Javascript

Beitrag lesen

Die HTML Generierung ist nur der erste Schritt. Es wird in Zukunft auch möglich sein, PHP code zu generieren, der das Handling der Dialoge übernimmt und auch Interfaces zum Datenbank Backend bereitstellt.

Und wo liegt der Vorteil zu der "üblichen" dynamischen generierung, z.B. per CMS?

Bitte beachten, dass das Tutorial nur einen Ausschnitt der jetzt schon vorhandenen Möglichkeiten zeigt.

Dann ist das Tutorial eine sehr shclechte Werbung für dein Projekt. Es zeigt keinen echten Nutzen und verschweigt evtl. nützliche Funktionen.

Wenn man beurteilen möchte, ob es sinnvoller ist, HTML Forms Dialoge manuell ohne Tool zu entwickeln, sollte man allerdings auch an die Überarbeitung und die Wartung denken. Auch sorgt das Tool dafür, dass i.a. immer gültiger HTML Code rauskommt. Was manuell natürlich nicht unbedingt garantiert ist.

Es ist auch online nicht garantiert, da es ebenfalls von einem Menschen abhängig ist.
Und was die Wartung betrifft, halte ich es für wesentlich einfacher, eine Software auf dem eigenen Server zu pflegen anstatt immer wieder die Seiten neu von einem externen Anbieter generieren zu lassen, was massiv zeit kostet.

Ich habe immer noch nicht verstanden, wo der Sinn deines Tools liegt. Und weder die Webseite noch dein Tutorial hat das geändert. Ich denke, das ist das erste, was du ändern solltest.