calien666: Frage zu erweiterten image-Funktionen

Beitrag lesen

Liebe Experten,

das ich Pixelmaße über die (sofern auf dem Server installierten/verfügbaren) php-Funktionen wie createimage...imagecopyresized etc. ändern kann ist mir bekannt.
Aber meine Frage lautet:
Kann man auch die Dokumentgröße (wie z.B. neben den Pixelangaben in Photoshop einstellbar) per php-Funktion einstellen?

Per php wohl eher nicht. Du könntest maximal die Größe des CLient per Javascript einlesen und danach dann dein Bild anpassen.

Ich versuche per Stapelverarbeitung Grafiken mit stets identischen Pixelmaßen mit 300 dpi und 2cmx2cm Dokumentgröße zu erstellen und habe ausser Pixel- und Formatangaben nichts passendes für mein Vorhaben gefunden.

Zentimeter auf einem Client anzugeben sollte sich sehr schwierig gestalten, da man ja hier in Pixel rechnet. Du musst also erst die Pixel übergeben, dann die Größe in Zentimeter ausrechnen und dann wieder in die Pixel des Clinet umrechnen. Willst du das wirklich?

Sind diese Einstellungen überhaupt über die php-imagefunktionen möglich, falls ja, wie lautet die Funktion und die Parameter?

Danke für eure Anregungen im voraus!