Adam der kleine: Sehr offtopic Tag der Deutschen Einheit.........

Beitrag lesen

Heute ist Tag der Deutschen Einheit.

Mir geht es eher darum was wir uns damals kurz vor der Einheit ausgedacht hatten. Eigentlich war es doch logisch, das der Osten keinen kurzfristigen Aufschwung bekommt.
Monatelang wurden keine Autos im Osten gebaut, also alle Autos aus dem Westen.
In der - für uns selfhtml Forum am interessantesten - Computerbranche mußten doch Ostdeutsche EDV-ler erst Monatelang lernen um den Anschluß an den Westen zu finden.
Heute sieht die Situation anders aus. Das Internet kam erst gegen Mitte der 90er für die Masse. Somit haben Ost und West die gleichen Startchancen. Und wenn man heute ein wenig das Impressum von großen Websiten ansieht, stellt man fest, das hier auch viele Seiten aus dem "Osten" dabei sind.

Vielleicht sorgt auch kein Medium so sehr wie das Internet dafür, das Menschen aus Ost und West sich teilweise immer noch kritisch gegenüber stehen.
Viele Forenbetreiber verdienen doch nur ihr Geld damit, das man immer wieder Ost gegen West ausspielen will. Schaut doch mal in die Foren großer Zeitungen. Erst vor kurzen war doch die Diskussion, das NRW glaubt das es zu kurz kommt.

Daher freue ich mich, das das selfhtml Forum über Jahre hinweg nun besteht und das hier ohne großen Streit Diskutiert wird. Natürlich hauptsächlich über den Computer und Webtechniken, aber auch ab und zu über andere Themen.
Meine Frau findet es immer wieder faszinierend, wen ich ihr Threads von hier zeige.

Und daher sage ich am Ende noch eines. Wir sollten froh sein das wir wieder ein Volk sind. Vor Kriegen haben wir heute doch kaum mehr Angst. Eher davon, das unsere Speichermedien in 5 Jahren nicht mehr lesbar sind!

Auch ein Lob an die Administratoren das es hier gelungen ist Spinner und andere Menschen fernzuhalten, die Foren nur zum "trollen" nutzen wollen.

Für die älteren unter uns. Nutzt doch auch den heutigen Tage und überlegt euch einmal, ob und wenn ja wie Ihr 1989/1990 an Computer gearbeitet habt.

Hättet ihr auch damals träumen lassen, das wir heute mit Computer arbeiten, die 4 oder 8 GB Speicher haben? Damals waren 640kb schon eine Größe und 1mb war High End.

Somit euch allen einen schönen Feiertag egal ob im Norden / Süden / Westen oder Osten.

Und ganz ehrlich.........Ich merke nicht wenn ich hier Postings lese, ob jemand aus dem Westen oder Osten kommt. Also ganz so verschieden können wir dann doch auch nicht sein oder?