Gast: Sehr offtopic Tag der Deutschen Einheit.........

Beitrag lesen

Oh, schon dunkel, also n'Abend Bernhard,

... Das wurde erfreulicherweise dadurch erleichtert, dass die alten Grenzen in Form der Bundesländer erhalten blieben.

Mich freut das nicht.

Ich habe nicht den Föderalismus gelobt, sondern mich sarkastisch (ist wohl nicht rübergekommen) über die "Zementierung" der Demarkationslinie auf der Landkarte "gefreut", die das Erkennen von Ost- und Westlern vereinfacht.

Mag alles richtig sein. Zumindest der "Nicht-Krieg" in Afghanistan ist die dümmste und unmenschlichste Katzbuckelei Deutschlands vor Amerika.

Was das mit der Einheit zu tun hat, versteh ich aber nicht. Glaubst du, ohne Einheit würde Westdeutschland jetzt nicht da drüben stehen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ursprungszitat: "Wir sollten froh sein das wir wieder ein Volk sind. Vor Kriegen haben wir heute doch kaum mehr Angst."

Nun sind wir also wieder so stark, dass wir niemanden fürchten müssen und können mit unserem "Großen Bruder" viele erfolgsversprechende Feldzüge anzetteln. Hier gibt's Öl, dort seltene Erden, strategisch wertvolle Standorte oder harmlose Sparringspartner für die Waffenindustrie. Das ist so wie impfen, durch geschwächte Erreger wird man unangreifbarer.

Wieviel Menschen wurden in Afghanistan abgeschlachtet als Vergeltung für 3.000 gestorbene US-Amerikaner? Die 30- fache Zahl? Und wer hatte nochmal das Attentat begangen? Was zum Teufel machen wir da?

Gast