Donald2603: HTTP 301

Beitrag lesen

Wenn ich die index.php aus Unterverzeichnissen einbinde (include oder require), dann ist das Arbeitsverzeichnis root anstatt beispielsweise /presse. Oder gibt es Code um das Arbeitsverzeichnis zu wechseln?

Du kannst eine Konstante/Variable für dein "Arbeitsverzeichnis" definieren, die du dann halt je nach dem wo das Script liegt entsprechend setzt und als Prefix für den include/require-Pfad verwendest.

Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Angenommen ein Nutzer öffnet www.xyz.de/presse/?act=test&act2=testeintrag und verkleinert diesen Link in www.xyz.de/?id=15
Wenn nun dieser Link geöffnet wird und ich das mit meiner index.php im root-Verzeichnis bearbeite, ist der Arbeitspfad ja das root-Verzeichnis, egal wie viele Konstanten ich da einbaue.
Der Link würde nach Generierung des Content durch die index.php also so aussehen: www.xyz.de/?act=test&act2=testeintrag
Dadurch das der Ordner /presse wegfällt, müsste ich das Script zusätzlich anweisen alle Pfadangaben (wie der von Bildern) von dem HTML Content anzupassen.
Ich muss also irgendwie in das Presse-Verzeichnis kommen. Wie geht das ohne Weiterleitung oder wenn per Weiterleitung ohne den 300er Statuscode?