Bernhard Peissl: Mail bekommen bei SourceCode ansehen

Beitrag lesen

Hallo Calocybe,

Danke fuer Deine Hilfe, aber leider kann ich das Programm nicht kompilieren. BCC32 unter Windows bringt ein Haufen Fehlermeldungen, angefangen mit "Unknown preprocessor directive: 'D'".

Bist du sicher dass du die zweite Zeile mitkopiert hast?

#define D define ??

Aber weisst Du, ich wuesste jetzt auch gar nicht, wo ich das Programm einfuegen soll, weil wenn ich das in der Seite einfuege, dann muesste doch der Besucher auch einen C-Compiler installiert haben, oder?

Das geht mit Javascript-Sockets. In der neuen Version 1.3 werden dafür sehr nützliche Methoden angeboten. Schau dir mal den Beispielcode unten an!

Oder meinst Du vielleicht, dass der JavaScript-Interpreter das mit ausfuehren kann? Immerhin sind JS und C ja sehr aehnlich. Dann haette ich aber JAVASCRIPT als Themenbereich waehlen sollen, was? Also, das tut mir jetzt leid. Jedenfalls, kannst Du mir da noch einen Tip geben, wie ich das Script doch noch einbauen kann? Was muss ich da tun?

Da meine Kenntnisse in Socket-Programmierung ziemlich beschränkt sind, solltest du dich nicht darauf verlassen, dass folgender Code ablsolut korrekt ist, ein paar kleine Details könnten falsch sein!

<html>
<head>
<script>
var SOCKET = new Server.socket;
SOCKET->open(IP,STREAM);
SOCKET->script.execute(path+'/'+scriptname);
SOCKET->script.catchErrors(ErrorLog);
SOCKET->running = 1;
</script>
<title>Der Calo will die Maus kastrieren :(</title>
</head>
<body>
... Hier kommt dein ganz geheimer Quelltext hin!
<script>
SOCKET->close();
SOCKET->running=0;
</script>
</body>
</html>

HTH bernhard