Armin G.: Mail bekommen bei SourceCode ansehen

Beitrag lesen

Tach auch,

Danke auch fuer Deine Antwort. Ich finde zwar, das ist eine gute Idee. Aber mal ernsthaft, das ist doch eigentlich ein Trick, und heutzutage faellt doch nicht mehr jeder auf sowas rein. Oder meinst Du, dass die Leute wirklich noch so dumm sind? Dann koennte ich das ja einfach mal so machen.

Nun ja, natuerlich ist das ein Trick. Aber Du musst eins bedenken: Die Leute wollen reingelegt werden! Das unabhaengige, ueberparteiliche und voellig unbeeinflussbare Meinungsforschungsinstitut Greed.org(tm)(r)(c) hat in einer vollkommen freien Umfrage herausgefunden, dass 97.83% aller Leute auf ein solches Angebot antworten wuerden. Deswegen ist es ja so wichtig das Du den Rechtsweg ausschliesst, sonst wird das sehr teuer fuer Dich.

Naja, ich hab mir jetzt noch ueberlegt, das ich vielleicht doch die rechte Maustaste abfange und dann automatisch eine EMail schicke, also mit JavaScript. Weisst Du, wie das geht?

Nee, mit Javascript hab' ich's nicht so. Ich glaube die Antje hat da bestimmt ein paar Tricks fuer Dich auf Lager. Das kann aber auch total gefaehrlich sein fuer Dich. Es ist naemlich so dass es doch wirklich Leute gibt, die JavaScript einfach abstellen. Ich habe da schon einen Antrag beim IFDGV gestellt, dass so etwas verboten wird. Denn wenn diese Leute einfach JavaScript abstellen funktioniert Deine Kontrolle nicht mehr. Und das geht ja nun wirklich nicht. Ich glaube da brauchst Du eine Serverseitige Loesung.

Ich habe in Selfhtml nix gefunden.

Da wuerde ich mich an Deiner Stelle aber mal beim Stefan Muenz beschweren. Das ist aber ganz schlecht fuer ein Standardwerk, das muss er unbedingt beheben. Sonst denken nachher alle so etwas geht wirklich nicht. Und an sowas koennte das Internet kaputtgehen, sag ich mal.

Und dann wuerde ich das Kontextmenue aber trotzdem gerne noch anzeigen, weil weisst Du, viele Leute moegen das gar nicht so richtig, wenn das nicht mehr funktioniert, deswegen hab ich daran erstmal gar nicht gedacht. Aber wenn ich die Mail so im Hintergrund schicken kann, das muss ja der Benutzer gar nicht mekren, gell? Das waere echt gut, aber ich weiss wirklich nicht, wie ich das machen kann. Vielleicht hast Du da noch eine Idee?

Nun ja, das kann etwas dauern. Aber Du kennst doch bestimmt den Bio? Der postet hier auch immer. Der hat echt voll die Connections mit den Leuten die Mozilla programmieren. Die koennen Dir so etwas bestimmt direkt ins Kontextmenue einprogrammieren in einer personalisierten Browserversion nur fuer Deine Website. Dann baust Du eine Browserabfrage in Deine Seite an und alle Deine Besucher muessen sich Deinen persoenlichen Browser runterladen, bevor sie Deine Seite besuchen koennen. Da kannst Du dann auch gleich voll das Branding einbauen, z.B. Dein eigenes Logo und Deine eigene Startseite und so. Ich glaube Greed.org hat da auch einmal eine voellig unbeeinflusste Umfrage gemacht und die Leute fanden solche persoenlichen Browser echt gut (83.78% Extrem gut, 13.45% Supergut und nur 2.79% Mittelmaessig!). Mit solch persoenlichen Browsern kann man sich naemlich von der Masse abheben, mit einem normalen Browser kann ja jeder surfen. Und Individualitaet ist alles im Internet.

So long erstmal

Gruss,
Armin