Sebastian Burkhart: Die Crux mit den ausgereiften Loesungen und dem Normal-User

Beitrag lesen

Moin Claudia!

du sagst es! Genauso isses! Die Crux sind nicht die "ausgereiften Lösungen", sondern ihre unausgereiften Fans. Unreif in dem Sinne, dass ihnen nicht das Verstanden-werden oder Etwas-erreichen im Vordergrund steht, sondern sie möchten etwas BESONDERES sein und das auch stets dokumentieren. Menschliche Defizite also, wie meistens. (Natürlich gibt es Ausnahmen, das muss man wohl immer wieder dazu sagen).

Ich glaube, es ist eher andersrum: Sie _sind_ tatsaechlich was besonderes, und muessen von diesem Status aber langsam mal runterkommen ;-) Aber das grenzt wohl an Haarspalterei...

Auch diverse Szenen puristischer Code-Fans stehen in dieser Reihe: da geht es nicht darum, dass ich etwas Bestimmtes per Web-Coding darstellen/erreichen will, sondern meine Darstellung hat sich gefälligst dem unterzuordnen, was aktuelle Standards ermöglichen, bzw. was die "Cracks" für möglich bzw. erlaubt halten. Ihre Seiten sehen dabei oft aus wie Web 1996 und sie meinen, der Rest der Welt solle halt auch so...

Ich bin einer der Vertreter der Meinung, dass sich meine Darstellung Standards unterzuordnen hat, bin aber auch gleichzeitig der Meinung, dass sich auch so sehr schoene und modern aussehende Seiten entwickeln lassen - vorausgesetzt, man gibt sich Muehe dabei. Irgendwie habe ich mich von dem Absatz angegriffen gefuehlt, weil es mir irgendwie so vorkam, als wuerdest du Leute dieser Meinung in eine Schublade stecken... War aber vielleicht auch nur eine Ueberempfindlichkeit meinerseits :-)

Liebe Gruesse
Sebastian