wahsaga: domaingrabbing - wer will nochmal?

Beitrag lesen

hi,

ich find's aber nich ok, wenn man sich die domain reserviert, um damit profit zu machen.

stimmt. also sollten amazon, ebay und co. ihre domains eigentlich sofort wieder rausrücken müssen :-)

weil sind wir doch mal ehrlich, wer hat noch nicht mal nachgesehen, ob die oder die domain frei ist, nur um sie zu reservieren.

ja, und?
first come, first serve ist auf deutsch wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

und mit dem gedanken im hinterkopf, dass irgendwann mal einer kommt, der dir dann die insel bezahlt...

angebot und nachfrage pendeln sich doch immer irgendwie wieder ein.

leidtragende sind nicht nur die namenssucher, sondern auch die potentiellen user, weil die müssen sich dann erst mal an wilde buchstaben-zahlen-kombinationen gewöhnen.

schön, dass du vollkommen uneigennützig an diese armen menschen denkst :-)
die finden ihre gesuchten inhalte heutzutage aber sowieso immer öfter über suchmaschinen bzw. verlinkungen von anderswo - also spielt's da auch keine so große rolle.

ich kann deinen grundsätzlichen ärger über "domaingrabber" verstehen - und gerade dann, wenn man selber irgendwie betroffen ist, weil die eigene "wunschdomain" schon weg ist, ist es blöd.

aber so ist nun mal das vergabeprinzip geregelt - und ich habe starke zweifel daran, ob die hier erfolgten alternativvorschläge wirklich eine verbesserung darstellen würden.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }