Roger: domaingrabbing - wer will nochmal?

Beitrag lesen

moin!

Um Profit zu machen, muß man so eine Domain aber erst mal verkauft kriegen - ansonsten zahlt man dabei nämlich erstmal immer drauf (wenn auch wenig). Ohne Verkauf kein Profit.

genau. und ohne verkauf keine nutzung. auch nicht vom interessenten.

Wer sich darüber beschwert, dass Domains vermeintlich "gegrabbt" wurde, und er seinen Lieblingsnamen deshalb nicht mehr registrieren kann, der ist eben nicht bereit, für diesen Namen etwas mehr Geld auszugeben, um den bisherigen Besitzer zur Aufgabe seiner Domain zu bewegen.

geb ich dir recht. aber alles in einem gemäßigten rahmen. viele preise sind weitaus höher angesetzt, als das sie sich jemand privates, oder ein startup leisten könnte.
ich bin mit meiner behauptung nicht von einer firma ausgegangen, die schon 150 domains besitzt und sich die nächste angeln will.

Mit welchem Recht soll jetzt aber jemand, der gerne alles kostenlos hätte, irgendeine scheinbar ungenutzte Domain fordern dürfen? Insbesondere dann, wenn er vielleicht vorhat, mit diesem Domainnamen dann seinerseits Profit zu machen (Shop, Werbung, etc.)?

ich hab nix von kostenlos gesagt.
und auch hier bin ich der meinung, das auch gern dafür geld verlangt werden kann. nur wie gesagt, alles in einem ertragbaren rahmen.

gruß.
roger.

--
Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de