Struppi: Prüfungen weiterer Teile auf Spamverdacht

Beitrag lesen

ich hab solche Sachen auch schon gemacht, aber wozu?

Nur gepflegte Neurosen sind gute Neurosen :-)

so gesehen :-)

Die Parameter sind ja schon ausgewertet (durch das CGI Modul) und folglich stehen alle CGI Parameter im Perlskript zu Verfügung. Wieso sollte man also einen zusätzlichen HASH erzeugen, nur um einige ausgewählte Parameter zu kopieren?

Entweder um Parameter herauszufiltern, die nicht von außen (z.B. einem Formular) kommen können, weil es kein entsprechendes Eingabefeld gibt, oder um sämtliche Namen vordefiniert zu haben, also auch diejenigen, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht mit übertragen werden.

Naja, die Parameter werden ja nicht rausgefiltert, bzw. solange du nicht darauf zugreifst sind im CGI Modul zwar im Speicher, aber stören sie dort?

Aus dem zweiten Grund hatte ich sowas ähnliches auch mal eingesetzt, aber wieder verworfen, da es praktischer war an Ort und Stelle entsprechend zu reagieren (z.b. mit my $value = CGI::param('name') || '') um z.b. auch Defaultwerte wenn nötig zuweisen zu können.

Ich denke es ist einfach überflüssig, die Werte noch ein zweites mal zu kopieren und sie dann u.U im Skript dann noch ein drittes mal einer Variabel zu zuweisen, um sie dann auf Gültigkeit zu überprüfen

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)