Siechfred: Prüfungen weiterer Teile auf Spamverdacht

Beitrag lesen

Hell-O!

Naja, die Parameter werden ja nicht rausgefiltert, bzw. solange du nicht darauf zugreifst sind im CGI Modul zwar im Speicher, aber stören sie dort?

Man könnte ja auf den Gedanken kommen (Achtung: Neurosenpflege!), dass ein Missbrauchsversuch dadurch geschieht, dass Name/Wert-Paare an das Script übermittelt werden, die es eigentlich gar nicht geben darf. So gesehen halte ich die Hash-Variante für gar nicht so schlecht.

Aus dem zweiten Grund hatte ich sowas ähnliches auch mal eingesetzt, aber wieder verworfen, da es praktischer war an Ort und Stelle entsprechend zu reagieren (z.b. mit my $value = CGI::param('name') || '') um z.b. auch Defaultwerte wenn nötig zuweisen zu können.

Was aber tust du mit Eingabefeldern, die keine Successful controls sind und somit nicht übermittelt werden? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier in dem ein oder anderen Fall trotzdem eine Scriptvariable gebraucht wird.

Ich denke es ist einfach überflüssig, die Werte noch ein zweites mal zu kopieren und sie dann u.U im Skript dann noch ein drittes mal einer Variabel zu zuweisen, um sie dann auf Gültigkeit zu überprüfen

Igitt, wer will denn sowas ;-)

Siechfred

--
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Viel Lärm um nichts || Steuerliche Einordnung des Rangrücktritts