Orlando: Eigener Computer mit 5 Jahren?

Beitrag lesen

ich bin zwar noch weit davon entfernt alle Voraussetzungen für eigene Kinder erfüllt zu haben, möchte aber dennoch meine Meinung loswerden:

Diesen Satz solltest du ganz langsam auf dem Ohrläppchen deiner Angebeteten zergehen lassen. Dann klappt das schon.

[wertvolle Ratschläge]

Ein großartiges Posting, danke. Dem kann ich mich nur anschließen.

Für Computer-Einsteiger würde ich immer wieder Linux empfehlen. Vielleicht nicht ausschließlich, aber doch maßgeblich. Ich habe oft den Eindruck dass sich viele mit dem Umstieg von Windows auf Linux schwertun. Für einen Einsteiger sollte es jedoch egal sein. Da ich -- auch wenn jetzt viele schimpfen werden -- unterm Strich Linux für das bessere Betriebssystem halte, würde ich es Anfängern zumindest immer als parallele, vollwertige Alternative anbieten.

Tse, tse. Immer diese Missionare …

Computer-Einsteigern würde ich Windows empfehlen. Sicher nicht ausschließlich, aber maßgeblich. Vor allem die fundierte Kenntnis des Office-Pakets wird der Kleinen im Leben einen Bonus bescheren. Wobei, wenn ich mindestens 15 Jahre in die Zukunft blicke, wird Microsoft vielleicht doch keine so große Rolle mehr spielen. Papi sollte also besser einen Mac kaufen. ;-)

Roland

--
-)