wucher wichtel: Eigener Computer mit 5 Jahren?

Beitrag lesen

Hallo!

Hallo Nixwisser,

Der bin ich zwar nicht, aber ich antworte auch mal...

ich bin eben nicht davon überzeugt ob es mit 5 schon in ordnung sei, aber ich finde Ihr Interesse sehr gut, ein Interesse an einem Medium das doch sinnvoller ist als TV oder Playstation?

Hmm... ansichtssache. Man könnte sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, eine 5 jährige vor einen Computer zu setzen ;-)

Und von Spielen soll erstmal überhaupt keine rede sein, das geschieht ganz nebenbei und wenn Sie das erlernte auch umsetzen kann (Koordination mit Maus etc.).

Ich habe bis ich 14 war keinen Computer gehabt. Bis ich 16 war habe ich mir *self* ;-) HTML und CSS beigebracht. Ich hatte niemand, der mir das beibringen konnte. Will sagen: Sie muss nicht mit 5 die Koordination mit der Maus lernen, damit sie, wenn sie 10 ist dann den Computer auch voll ausnutzen kann.

Das eine Kind Interessiert sich für Bausteine, das andere für Puzzle und wieder andere Kinder für Musik, was soll dann laut deiner aussage so schlimm sein?

[1]

Aber dein Post war doch wirklich haltlos (Computerbediener)

Nein! Es war seine Meinung, die nicht falsch ist. [1]

Letztendlich musst du es entscheiden. Wir können dir nur unsere Meinung sagen. Nixwisser hat es getan. Wenn auch ein bisschen drastisch :-) Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du das richtige machst!

ciao, ww

[1] 5 Jährige gehören mEn nicht vor einen Computer. Allerdings ist das meine Meinung und muss sich nicht mit deiner decken.

--
They are red and hot