Patrick Andrieu: Scrollbalken

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

Deinem Statement alle Ehren aber:

[dass] die fragen an sich in frage gestellt werden

Manche Fragen müssen einfach in Frage gestellt werden. Und bei vielen Fragern fragt man sich einfach, ob sie sich gefragt haben, warum sie solche Fragen fragen. Das wirft viele Fragen auf, wie? Ja. Die Fragen stellen wir uns selbst.

Aber genug nachgefragt.

Es gibt hier eine - du magst sie nennen: Puristenfraktion. Und es gibt diejenigen, die - wie Du, und es ist keineswegs ein Vorwurf - _immer_ helfen wollen, egal wie unsinnig das Anliegen des Fragers sein mag.

Dass die "Puristen" und "Nichtpuristen" antworten... darauf hast Du - und niemand hier - zum Glück keinen Einfluß drauf. So entstehen Diskussionen, aus denen beide Lager vielleicht etwas gewinnen könn(t)en.

Für mich persönlich geht es jetzt darum, abzuwägen, in wie fern die Puristenfraktion sich stur verhält - und ob sie sich mit Recht stur verhält. Und ich muss alllerdings zugeben: in den meisten Fällen hat sie recht. Denn - um beim Beispiel zu bleiben - gefärbte Scrollleisten können dazu führen, dass eine Seite unbedienbar wird, weil Möchtegern-Webmeister XY gemeint hat, die Scrollleisten so zu färben, dass man (also ich oder meine Nachbarin) sie nicht sieht.

Wo die Puristenfraktion mMn im Unrecht ist, ist dann, wenn Browserhersteller sich Erweiterungen/Neuerungen ausdenken, die sich als sehr nützlich erweisen können, die aber vom sturen, nur noch schlafenden und in seiner Daseinsberechtigung mittlerweile immer mehr in Frage gestellten W3C (siehe verschiedene Artikel im hiesigen Blog) auch nach Jahren ignoriert werden.

ich kann auch nicht verstehen das die moderatoren da mal nicht was machen.

Hm, was sollen wir machen? Jeder hier ist frei, seine Meinung zu äußern (ok, mancher Monarch hier vielleicht nicht, aber das hat andere Gründe, auf die ich bestimmt nicht eingehen werde). Auch solche, die gegen die Puristenfraktion ist. Auch solche, die gegen gefärbte Scrollbaken ist ;)

Alles klar? Wenn nicht: Gök!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?