Cybaer: Scrollbalken

Beitrag lesen

Hi,

Für mich persönlich geht es jetzt darum, abzuwägen, in wie fern die Puristenfraktion sich stur verhält - und ob sie sich mit Recht stur verhält. Und ich muss alllerdings zugeben: in den meisten Fällen hat sie recht. Denn - um beim Beispiel zu bleiben - gefärbte Scrollleisten können dazu führen, dass eine Seite unbedienbar wird, weil Möchtegern-Webmeister XY gemeint hat, die Scrollleisten so zu färben, dass man (also ich oder meine Nachbarin) sie nicht sieht.

Ein "Möchtegern-Webmeister XY" (ist das jetzt die neue Bezeichnung für "Anfänger"?) schafft es auch, den Content der Webseite einzufärben, daß Du oder deine Nachbarin mit der Nutzung Schwierigkeiten hat (tststs, nicht immer nur Augen füreinander haben, gelle O;->). Ist das jetzt ein Argument, gegen die Nutzung von Farben/Hintergrundfarben im Dokument? =:-o

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!