Timo: Twitter - Sinn und Zweck ?

Beitrag lesen

Hi,

wie es der Zufall will hatte ich mich gestern selbst mal dort angemeldet. Ich höre und lese dauernd irgendwas von Twitter und weiss dass sogar Obama und Hollywoodstars das nutzen, aber mehrere Besuche der Seite konnten micht nicht überzeugen dort teil zu nehmen. Wie gesagt, bis gestern.

hi .. kann mir jemand von euch den Sinn und Zweck von Twitter erklären ?

Nicht wirklich, suche selbst noch danach.

Ich weiss natürlich was es ist .. aber mir erschliesst sich der Sinn nicht  ..

Mir auch nicht, darum teste ich es gerade.

Warum sollte ich da irgendwelche Feeds abonnieren oder verfolgen ?

Neugierde?

Warum bieten immer mehr Sites Share-Links zu Twitter ?

Weil es zur Zeit hip ist?

Kennt Ihr eine wirklich sinnvolle Anwendung ?

Ja, jetzt kommen wir der Sache näher, man kann anscheinend gut Werbung darüber verteilen, zumindest habe ich den Eindruck bei dem was ich dort so lese.

Bin für jedes Feedback dankbar ;-) Im Moment empfinde ich es nur als eine nutzlose Spielerei und Zeitverschwenung ... möchte mir aber den Hype darum erklären ...

Also ich bin immer noch beschäftigt damit, das Ganze in der Bedienung zu begreifen. Mich wundert, dass ich anscheindend zu blöd dafür bin, aber die meissten User, die wahrscheinlich bei der Frage "Wurzel aus x" Zahnarztgedanken haben, damit keine Probleme haben. Aber andererseites die ganze SMS-Süchtigen und deren Kurzschreibcodierungen verstehe ich auch schon lange nicht mehr. Ja und das ist wohl der Punkt, warum Twitter so erfolgreich ist:

1. SMS ähnlich, man kann nicht ausschweifen, nur 160 Zeichen

2. Grosse Stars anwesend

3. Sucht ( Wer wie wieviele Foolows usw...)

Das einzige was ich verstehe ist, wenn einer vor dem Projekt einem anderen davon erzählt hätte zb. hier im Forum (mich eingeschlossen), wäre die Erfolgprognose niederschmetternd gewesen. Aber so ist das ja oft im Netz, Sachen die theoretisch nicht funktionieren sollten, laufen wie Sau, während umgekehrt gute Ideen oft mangels Interesse wieder verschwinden.

Eines wundert mich allerdings noch, Twitter gibt es noch nicht auf Deutsch, warum eigentlich, der deutschsprachige Markt ist doch auch im Internet sehr gefragt und der Hype hierzulande würde viel gravierende einsetzen.

Timo