Wilhelm: und (MENSCHELEI) Horizonterweiterung durch E-Mailkontakte

Beitrag lesen

Hall Marlies,

Phhh, Wilhelm, vielleicht liegt hier Dein Problem. Über den Text ist es doch viel einfacher zu sagen, wenn einem was sauer aufstoesst, findest Du nicht? Und sobald man über etwas sprechen kann, klärt sich vieles auf.

Wie aufmerksam, ich wusste gar nicht, dass ich ein Problem habe. Oder hat man generell Probleme, wenn man eigene Wertvorstellungen hat?

Gerade  D U  hast wohl mitgekriegt, dass ich sehr wohl in der Lage bin, mich auf textlicher Grundlage mit Leuten auseinanderzusetzen. (Es kommt eh noch was auf mich zu, wenn Du die neuesten News kriegst *ggg* ). Und ich bin auch bereit, meine Position zu ueberdenken, wenn jemand vernuenftig argumentiert. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass sich Konflikte auf einer verbalen Kommunikation besser loesen lassen als auf textlicher.
Bei einer verbalen Kommunikation kann ich meinem Gegeueber in die Augen sehen und oft daraus ableiten, meint er das jetzt ernst oder nicht.
Und eine Entschuldigung oder aehnliches ist halt auf einer Tastatur schnell hingerotzt und kommt ohne jeglichen emotionalen Eindruck rueber.

Gruesse
Wilhelm