Struppi: object expected?

Beitrag lesen

Ich versteh gar nichts mehr. Am Anfang hast du irgendwas von object expected erzählt, dann das die Funktion viewSource nicht definiert wäre und jetzt kommst du mit irgendwelchen Firefox interna und einen codeauschnitt an dem ich zumindest nichts verstehe.

also object expected war die Fehlermeldung des IE - woraufhin ihr mir gesagt habt das die zu ungenau sei und ich doch die Firefox-Konsolen-Meldung mal rausfinden sollte. Zweiteres habe ich geposted.

Schön wär's, hier lautete die Fehlermeldung anders, als hier

Du solltest vielleicht versuchen, genau zu beschreiben was du machst oder machen willst, so bringt das nichts. Du kennst vermutlich jedes Deatil deiner Anwendung, wir nicht und raten wäre hier sinnlos und macht auch keinen Spaß.

ok - versteh ich, aber ich hab das Problem genau genug beschrieben - es ging ja auch um nichts anderes als diese function ShowDetails()...und der Aufruf ist nichts anderes als "javascript: ShowDetails(Id)"

Das war klar, aber was showDetails() machen soll hast du bisher nirgends erwähnt.

wie dem auch sei - und spart euch Kommentare wie "kann nicht sein, du MUSST was geändert haben" - es funktioniert jetzt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist: ggf. hatte der Browser die ASP-Seite im Cache und die Änderung von window.top.open auf window.open wurde bei meinem Test nicht berücksichtigt.

eigentlich sollte das tasächlich keine Rolle spielen, da:
window.top.open('about:blank', 'name', 'width=150,height=150');
bei mir tadellos funktioniert, wie gesagt du hast uns nicht gesagt was du genau machst und läßt uns nur raten. wir kennen dein Framseset nciht, wir kennen deine Funktionen nicht (die ja die Fehlermeldung verursachen), wir Wissen nur Dinge, die für dein Problem nicht von belang sind, da das was du uns gezeigt hast so richtig war (wenn die beteiligten Funktionen und Referenzen stimmen, aber das Wissen wir halt nciht, das weißt nur du)

Also vielen Dank für eure kostbare Zeit (wobei ich trotzdem nicht verstehe wieso das top stören sollte

Es stört auch nicht.

  • ist ja schliesslich nur der "ort" von wo das Fenster angesprochen werden kann und der, wo die function beschrieben sein muss)

Nein das stimmt nicht, window.top ist nur eine Referenz auf ein übergeordnetes Fenster.
Ich weiß nicht was du mit beschrieben meinst, aber die Funktion window.open ist teil jedes window Elementes, also auch self, top und parent (ohne eine Frameset enthalten alle die gleiche Referenz).

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)