Struppi: object expected?

Beitrag lesen

die Funktion:

function ShowDetails(ID)

{
var Details
var url  = "Seite.asp?ID="+ID;
Details = window.top.open(url, "OrderDetails", "menubar=no, width=880, height=800, resizable=yes, scrollbars=yes, status=yes, toolbar=yes");
Details.focus();
}


>   
> der Aufruf:  
  
Funktioniert tadelos.  
(egal ob mit window.top oder nur window)  
  

>   
> > ok - versteh ich, aber ich hab das Problem genau genug beschrieben - es ging ja auch um nichts anderes als diese function ShowDetails()...und der Aufruf ist nichts anderes als "javascript: ShowDetails(Id)"  
>   
> dieser Aufruf ist in einem A HREF untergebracht: <A HREF="javascript:ShowDetails(<%=rs(9)%>);" style="text-decoration: none"><%=rs(9)%></A>  
  
Hier wäre die genaue Ausgabe von <%=rs(9)%> wichtig.  
Ist ID wirklich immer eine Zahl?  
Ist das nicht der Fall, dann musst du das noch mit den passenden Anführungszeichen versehen und in der Funktion escapen()  
  
Was aber auch sein kann, du hast doch ein Frameset?  
Steht die Funktion ShowDetails() im gleichen Frame wie der Link?  
  

> was soll ich noch erzählen?  
  
Naja, für diese Problem den konkreten Aufruf der den Fehler erzeugt, beim anderen Problem was genau die Funktionen machen und woher die Objekte kommen.  
  
Ich würde den obigen Aufruf auch nicht so machen, da du die Funktion von JS abhängig machst was aber nicht nötig wäre.  
So in etwas würde es auch ohne noch funktionieren  
  
<a href="Seite.asp?ID=<%=rs(9)%>)" onclick="ShowDetails(this.href);return false;"><%=rs(9)%></A>  
  
~~~javascript
function ShowDetails(url)  
{  
window.open(url, "OrderDetails", "menubar=no, width=880, height=800, resizable=yes, scrollbars=yes, status=yes, toolbar=yes").focus();  
}

Dann hättest du auch kein Problem mit evtl. vorhandenen Sonderzeichen.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)