Chräcker Heller: Preise fuer Webseiten

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe gerade die ehrlichen Kritiken an der "Qualität" deiner (ersten?) Seite.... und habe sie mir einfach auch mal unaufgefordert angesehen. Und da ich jetzt volle drei Tage nicht ins Forum kann und schon jetzt Entzugserscheinung habe, gebe ich "auch" meinen Kommentar zu deren Kommentar ab. Ungefragt , daß weiß ich wohl. und auch auf die gefahr hin, jetzt wieder als zu "harmlos" etiketiert zu werden ;-)

Ich muß gestehen, ich habe mich bei der Kritik auf das schlimmste vorbereitet. Und bin dann doch "enttäuscht" worden. Ja, deine Seite ist als "Anfängerseite" klar zu erkennen, aber ich empfinde sie als dafür(!) recht gut gelungen. Es sind zwei, drei Kleinigkeiten, die ich als wirklich "falsch" empfinde. - Das Menü links ist durchs lange Wort Fachgebiete etwas zu breit für den Streifen, vor und hinter dem Wort E-Mail würde ich immer ein Nonbreaking-Tag setzen (denn sonst trennen die Browser das mitten drin, und das sieht immer dämlich aus, zumal es ein link ist und Deutsch - Schwedisch steht auch fälschlicherweise zweireiig...

Also was macht Deine Seite zur Anfängerseite? Das Design ist das klassische 0-8-15 Design, links ein Frame, rechst der Inhalt. Hintergrundgrafik und ein Schatteneffekt (schon etwas fortgeschrittener, das meine ich jetzt nicht ironisch).... es ist gut, sauber, etwas "schwerfällig".... aber nichts was das Web zum brennen bringt. (meine erste Firmenseite www.inas-gmbh.de ist ähnlich, sie steht heute eigendlich in meinem Giftschrank...)

Warum ich das schreibe? Weil ich denke, das die Kritiker recht haben UND Du "trotzdem" Deinen Weg weiter gehen solltest. Denn ich denke, daß Du mit Deiner Seite zeigst, das Du auf den richtigen Weg bist. Ich finde nicht, daß man erst anfangen soll, wenn man den High-Five gewonnen hat. Wie soll das auch gehen. Du willst ja auch nicht BMW als Kunden haben sondern mehr "den Schuster von nebenan"..... Ich finde Deine Seite in diesem Sinne gut.... Zu einem ausgewachsenen Site-designer gehört wirklich noch viel mehr. und vielleicht kommst Du schnell an Deine Grenzen. Aber im Moment fängst Du scheinbar erst an, die Grenze nach hinten zu verschieben. (Denn auch das muß man als "Kritiker" sehen können. Nicht nur, wie weit entfernt man von Level x noch ist, sondern auch sehen, welchen Weg der Anfänger scheinbar schon gegangen ist und das dann nach vorne projezieren....)

Laß Dich nicht entmutigen und mach einfach weiter. Mehr "als keine Kunden finden" kann nicht passieren. und je mehr Sites später in Deinem persönlichen Giftschrank stehen, desto weiter bist Du scheinbar gekommen ;-)

Chräcker

http://www.chraecker.de/stempel